Fliesenleger Albstadt

Wichtige Nachricht zum Thema Dämmplatten

Wichtige Nachricht zum Thema Dämmplatten

Fast leise und unauffällig ist diese Nachricht an uns vorbeigezogen. Bis wir sie heute zufällig gefunden haben.

Letztes Jahr gehörten auch wir zu den Leidtragenden eines Gesetzesentschlusses der EU, dass Styropor Dämmplatten nur noch als Sondermüll zu verwerten waren.

Dieses liesen sich natürlich unsere Verwerter dann auch ordentlich vergüten.

Laut einem neuen Beschluss des Bundesrates zum 1. August 2017, hat man aber die Styropor Dämmplatten wieder als normal verwertbaren Müll eingestuft, der nur von anderem Müll getrennt werden muss.

Link zum Bundesrat-Artikel:

Bundesrat

 

Wie immer mit den besten Grüßen,

Ihr

Steinreichbitzer.de Team

 

Der Autor hat den Text genauestens geprüft, kann aber nicht für Falschaussagen haftend gemacht werden. Dieser Text dient dem Leser nur zur Anregung, sich im jeweiligen Fachgebiet vertiefend zu informieren und seine eigene Meinung zu bilden. Wir bitten um Verständnis, dass keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der hier getroffenen Aussagen geleistet werden kann.